Smart-TAN entsperren

Wurde Ihr Sm@rt-TAN-Verfahren gesperrt?

Sie können Ihr Sm@rt-TAN-Verfahren ganz einfach im Online-Banking selbst entsperren. 

Sollten Sie Probleme mit der Entsperrung des TAN-Verfahrens haben, senden Sie uns einfach das unten stehende Formular ausgefüllt zu.

Dieser Service ist nur für Kunden der Volksbank Neckartal eG.

Sm@rt-TAN-Verfahren im Online-Banking entsperren:

1.) Melden Sie sich im Online-Banking am Computer an.

2.) Klicken Sie im Menü unter "Banking" auf "Service" -> "TAN-Verwaltung"

3.) Klicken Sie nun auf "Synchronisieren" im Bereich von Sm@rt-TAN plus

4.) Folgen Sie den Anweisungen im Vorgang


Formular Smart-TAN entsperren

Bearbeitungszeiten

Ihre Anfrage bearbeiten wir von Mo - Fr zwischen 8 und 18 Uhr (außer an Feiertagen).

Hinweis:
Zur Entsperrung benötigen wir u.a. den sog. ATC (Application Transaction Counter) Ihrer girocard (Debitkarte), den Sie bitte wie folgt ermitteln:

Vorgehen bei Smart-TAN

  1. Stecken Sie Ihre Chipkarte in den TAN-Generator und drücken Sie 'TAN' bzw. 'T'.
  2. Geben Sie den Startcode '08' ein und drücken Sie 'OK'.
  3. Im Display wird Ihnen neben der TAN auch der Wert des ATC-Zählers angezeigt, den Sie bitte in dem unten stehenden Feld 'ATC' eingeben.

Vorgehen bei Smart-TAN photo

  1. Stecken Sie Ihre Chipkarte in den TAN-Generator und drücken die Taste 'Menü'.
  2. Wählen Sie Punkt 4 'ATC Anzeige' und danach 'Manuell', wobei der Start-Code '08' lautet.
  3. Im Display wird Ihnen neben der TAN auch der Wert des ATC-Zählers angezeigt, den Sie bitte in dem unten stehenden Feld 'ATC' eingeben.
  1. Smart-TAN
  2. Persönliche Daten
  3. Zusammenfassung
Smart-TAN

Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.